Homeoffice versus Teamspirit?
Sind die neuen Arbeitsformen eine Gefahr für die Zusammenarbeit, wie wir sie bisher gepflegt haben? Ja und nein.
Viele Teams haben Mühe, sich mit der Rückkehr in den Alltag im Büro wieder zu finden. Einige haben die Vorteile von Homeoffice entdeckt und stellen sich die Frage:
Wie integrieren wir diese für uns passend in unserer Firma?
Gern möchte man die Vorteile der New Work weiter nutzen, ohne dabei die damit verbundenen Nachteile unbesehen mit einzuführen. Um einen reibungslosen Arbeitsfluss mit guten Ergebnissen zu erzielen, müssen die Mitarbeiter* gut zusammenarbeiten können.
Gerade im Zwischenmenschlichen, was bei der Arbeit im Team oft wenig bewusst und beachtet wird, ist eine vertrauensvolle, verlässliche Zusammenarbeit eminent wichtig
Ob eine Zusammenarbeit gut funktioniert, sieht man auch daran, ob bei kleinen Missverständnissen davon ausgegangen wird, dass der Kollege, die Kollegin das schon richtig macht/meint/denkt oder ob ein Problem draus wird.
Ist bei dir in der Firma/im Team im Moment wahrnehmbar mehr Sand im Alltags-Getriebe? Gibt es Unsicherheiten wieviel New Work in den Alltag übernommen werden kann? Sind die verschiedenen Teammitglieder nicht der selben Meinung oder einfach unsicher was es in diesem Team ‚leiden mag‘?
Mein Workshop bietet Gelegenheit, die massgeschneiderte Lösung für deinen Betrieb zu finden. Ich begleite dein Team dabei, aktiv, wertebasiert und prozesshaft zu einer passenden Arbeitsorganisation in Bezug auf New Work zu finden.
Gute Zusammenarbeit- gibt zufriedene Mitarbeiter*- gibt bessere Arbeit- gibt eine klarere Kommunikation = eine gesunde Firma!
Melde dich bei mir mail@aiavita.ch
Deine Seraina Manzanell
Coaching, Teambildung, Supervision, Führungscoaching,
Persönlichkeitsentwicklung
Systemische Beratung & Therapie
Hypnotherapie